LG Electronics Austria GmbH - Wien

Adresse: Guglgasse 15, 1110 Wien, Österreich.
Telefon: 800080040.
Webseite: lg.com.
Spezialitäten: Hersteller elektronischer Geräte.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 62 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.7/5.

Ort von LG Electronics Austria GmbH

LG Electronics Austria GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung elektronischer Geräte mit Firmensitz in Österreich, genauer gesagt in Wien, Adresse: Guglgasse 15, 1110 Wien. Die Firma ist unter der Telefonnummer 800080040 erreichbar und die offizielle Webseite lautet lg.com.

Die Firma LG Electronics Austria GmbH ist auf die Herstellung und den Vertrieb von Elektronikgeräten spezialisiert. Hierzu zählen beispielsweise Haushaltsgeräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen und Trockner, aber auch Unterhaltungselektronik wie Fernseher, Audio- und Videogeräte. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Geschäftslösungen in den Bereichen digitale Anzeigen, Unternehmenskommunikation und Luftlösungen an.

Das Unternehmen bietet zudem lokale Dienstleistungen und Services an, wie zum Beispiel einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Es gibt bereits 62 Bewertungen auf Google My Business, wobei das Unternehmen eine durchschnittliche Bewertung von 1.7/5 erhalten hat.

Es ist zu erwähnen, dass LG Electronics Austria GmbH ein weltweit agierendes Unternehmen ist und für seine Innovationen und Qualitätsprodukte bekannt ist. Das Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz, was sich in den Produkten und in den Geschäftsprozessen widerspiegelt.

Insgesamt ist LG Electronics Austria GmbH ein empfehlenswertes Unternehmen für alle, die auf der Suche nach hochwertigen Elektronikgeräten sind. Ob für den Haushalt oder für den Geschäftsbetrieb, das Unternehmen bietet eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen an. Es wird empfohlen, sich auf der offiziellen Webseite über das Angebot zu informieren und sich von den innovativen Lösungen von LG Electronics Austria GmbH zu überzeugen.

Es ist einfach, mit LG Electronics Austria GmbH in Kontakt zu treten, indem Sie ihre offizielle Webseite besuchen und sich über ihre Produkte und Dienstleistungen informieren. Das Unternehmen verfügt über ein kompetentes Team von Mitarbeitern, die Ihnen gerne weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten. Zögern Sie nicht, LG Electronics Austria GmbH zu kontaktieren und von den Vorteilen ihrer Elektronikgeräte zu profitieren.

Bewertungen von LG Electronics Austria GmbH

LG Electronics Austria GmbH - Wien
Peter Schubert
5/5

LG Kühschrank vor 1 1/2 Jahren gekauft, plötzlich ging ab und zu der Türalarm los, obwohl die Türen verschlossen waren. Am Wochenende dann plötzlich quasi "Daueralarm" alle 30 Sekunden (sehr nervig).
Am nächsten Montag gleich bei LG angerufen und das Problem geschildert; am nächsten Tag/Dienstag Vormittag war schon der Servicetechniker da und hat den Fehler (loses Kabel) kostenlos behoben.

LG Electronics Austria GmbH - Wien
Michael „Mike“
1/5

Bin leider extrem enttäuscht von LG. Ich habe nach 6 Jahren einen defekten Fernseher und wollte vom Kundenservice erfahren wo man diesen eventuell reparieren lassen kann bzw. was für Möglichkeiten ich nun habe! Warte nun seit 3.11.2024 darauf eine Antwort zu erhalten. Bis dato hat es keinen dort interessiert auf meine Anfrage zu reagieren. Bin wirklich vom schlechten Kundenservice und der Tatsache das ein TV nicht einmal mehr 6 Jahre hält enttäuscht! Warum es auch keine Ticketnummer oder Sonstiges gibt wenn man an LG schreibt ist mir auch ein Rätsel!

LG Electronics Austria GmbH - Wien
Sabrina Höllwerth
1/5

Auch wir sind leider ziemlich enttäuscht vom Service! Unser Side by Side Kühlschrank ist nach 3 Jahren kaputt. Der Kompressor. Auf dem hätten wir 10 Jahre Garantie doch leider warten wir seit beinahe 4 Wochen auf irgendeine Antwort bzw. Termin auf Reperatur. Wirklich bedauerlich. Werden uns einen neuen Kühlschrank kaufen bestimmt keinen mehr von LG

LG Electronics Austria GmbH - Wien
H J
5/5

etwas Mailverkehr ( wollen natürlich Fehlerbeschreibung usw.).
Dann ging es rasch und unkompliziert. Reparaturfirma meldet sich, Gerät wird geholt und in angemessener Frist ist es wieder repariert zurück. Ich bin sehr zufieden und werde Kunde bleiben. Top TV Geräte zu fairen Preis.

LG Electronics Austria GmbH - Wien
Christoph Heiss
1/5

Waschtrockner hat nach 2 Jahren und 5 Monaten den Geist aufgegeben. Vermutlich ein Schlauchriss im Inneren, da er Wasser verliert. Hab dort angefragt ob man aus Kulanz hier einen Servicetechniker schicken kann dies zu reparieren aber die Antwort war nur das man sich einen Servicetechniker in der nähe Suchen soll und der dann einen Kostenvoranschlag macht.
Das Gerät hat über 1000euro gekostet. Hätte mir hier mehr Rückhalt erwartet, da das Problem unverschuldet auftrat.

LG Electronics Austria GmbH - Wien
Nag Gun
1/5

Früher war ich ein großer Fan von LG. Geräte waren solide und langlebig, günstig und unkompliziert reparierbar.

Heutzutage ununterbrochene Updates. Andauernde Fehler. Es gibt keine Möglichkeit Fernbedienungen Fernsehern zuzuordnen. Der Support ist nahezu unmöglich und unter größtem Aufwand anzuschreiben. Geräte werden selbständig lauter bis auf maximum und lassen sich nicht leiser drehen. Jedesmal ist es eine Prozedur herauszufinden was das gerät schon wieder hat. Andauernd versuchen auch Personen sich rein zubhaken und mit dem Gerät zu verbinden. Wir werden auf Lebzeiten von dem Hersteller abraten und selber auch niemals wieder Geräte vln diesem erwerben.

LG Electronics Austria GmbH - Wien
Andreas Veselka
1/5

Kundenservice bei LG ein Fremdwort!

Unser 4 Jahre alter LG Side by Side Kühlschrank gibt über den Dispenser kein Wasser mehr aus. Die Eisbereitung funktioniert aber, da dafür das Wasser zufließt. Im Ausschlussverfahren und soweit uns bekannt, haben wir die verschiedenen und überprüfbaren Fehlerquellen ausgeschlossen. Leider war keiner dieser möglichen Fehlerquellen die Ursache.
Mittlerweile versuche ich seit 4 Tagen einen Servicetechniker aufzutreiben. Über LG direkt habe ich es ja bereits öfters versucht, aber da wird man im Endeffekt nur von einer Stelle zur nächsten geschickt.
Die von LG angegebenen Partnerfirmen haben auch abgelehnt, als sie gehört haben das es keine erweiterte Garantie gibt. Da muss man ja die Vermutung anstellen, dass einem unterstellt wird, dass man die Reparatur nicht zahlen würde.

Habe dann nochmals Kontakt mit dem Händler aufgenommen, der mir wieder eine andere Telefonnummer von LG zur Kontaktaufnahme gab. Nach ca. 3 Std. Telefonat, E-Mail, Chats usw., mit verschiedenen Ansprechpartnern in Ö und DE, sowie Zusendung von verschiedenen Videolinks zur Beseitigung des Fehlers, kam man zur Erkenntnis, dass diese Videos und Ratschläge für die Reparatur, gar nicht für mein Gerät gültig sind, da dieses direkt an die Wasserleitung angeschlossen ist. Eigentlich unerklärlich, da ich wie gewünscht, alle Daten des Geräts einschließlich Foto des Typenschilds an LG gesendet habe. Kennen die Kundendienstmitarbeiter nicht einmal die Geräte welche LG herstellt? Schlussendlich wurde mir wieder eine Telefonnummer gegeben, auf der anscheinend Techniker zu erreichen sein sollen, welche mir weiterhelfen. Verstehe zwar nicht, mit wem ich dann bei LG gesprochen habe, denn diese wurden mir ja teilweise auch als Servicetechniker vorgestellt.

Bis dato habe ich noch keinen auf dieser Telefonnummer erreicht. Auch die Entfernung dieses LG-Servicepartners ist schon sehr exorbitant /3,5 Std. nur die Anfahrt.

Finde es traurig, dass man als Kunde bei einem Reparaturfall so alleine gelassen wird. Hauptsache man verkauft ein Neugerät, eventuell zusätzlich mit erweiterter Garantie.
Es kann nicht Sinn der Sache sein, das man ein nicht billiges und ansonsten funktionsfähiges Gerät nach 4 Jahren verschrottet. Nachhaltigkeit und Kundenservice funktioniert anders.

Leider habe ich speziell für diesen Kühlschrank keine Zeichnungen, Beschreibungen bzw. Videos gefunden, wo ersichtlich ist, wie und wo der Verlauf des Wasserschlauches im Gerät verläuft bzw. welche(r) Fehler noch die Ursache sein kann (Drucksensor, event. zusätzliches Verteilventil?) und wie man das Gerät ohne größere Schäden zu verursachen, öffnet. Da hätte ich ansonsten die Reparatur bereits selber erledigt.

LG Electronics Austria GmbH - Wien
Markus Hoffmann
1/5

Anruf bei der Hotline, da bei einem 4 Jahre alten Gerät nach einem SW Update das einschalten per Handy nicht mehr funktioniert
Antwort von LG nach 2 Wochen per Mail, das Gerät ist außerhalb der Garantie.
Wird wohl zukünftig wieder ein Sony oder Samsung.
Finde es eigentlich a Frechheit, das Herstellers einfach so a Update machen können und dann funktioniert nix...

Go up